Blog

Shinrin Yoku // Waldbaden // Forest bathing

S.H.I.N.R.I.N. Y.O.K.U.
Waldbaden

Die Natur/Der Wald tut uns gut, dass wissen wir intuitiv. Shinrin Yoku ist eine in Japan seit 1982 anerkannte und geförderte Naturtherapieform:
– schmerzlindernd
– Immunsystem stärkend
– Beruhigend

Oktober-Wanderung

OKTORBER-Wanderung

Die Blätter fallen von den Bäumen & die Natur beginnt sich für den Winterschlaf vorzubereiten.

Aber was bedeutet das nun für uns? Gibt es noch (Heil-)Kräuter/Wildpflanzen mit denen wir was anfangen können?

Wenn Du mehr über Oktober-Kräuter erfahren willst, begleite uns bei unserer Oktober-Kräuterwanderung!

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Über mich

Hallo, mein Name ist Maria. Schritt für Schritt habe ich mich wieder mehr mit der so genannten viriditas (grünkraft = eine Grundkraft, die der gesamten Natur, also Menschen, Tieren, Pflanzen und Mineralien innewohnen soll.) befasst und mein Interesse daran wurde immer größer. Dieses Interesse möchte ich hier mit Euch teilen und Euch hiermit näher bringen.